Die Seniorenbegleiter - 5 Dinge, die wir NICHT sind.

July 22, 2017

 

Wir sind kein reiner Putzservice nur für die Kehrwoche oder gar zum Silber polieren auf Kosten der Kranken- und Pflegekassen. Sondern wir helfen Menschen, in ihren eigenen vier Wänden bleiben zu können. Reinigungsarbeiten können dabei ein Teil unserer Hilfe sein, aber nicht die alleinige Hauptaufgabe eines Seniorenbegleiters.

Wir sind kein spontan abrufbarer Pool an Mitarbeitenden, die innerhalb weniger Stunden sofort verfügbar sind. Stattdessen bemühen wir uns für jeden Haushalt um eine optimale Seniorenbegleitung. Das braucht Fachwissen, Fingerspitzengefühl und etwas Vorlauf, damit es für beide Seiten passt und ein gutes Miteinander wird.

Wir verhandeln nicht über unsere Preise, weil diese angemessen und fair sind. Angemessen, weil unsere Dienstleistung einen echten Mehrwert bietet und mit viel Aufwand verbunden ist. Und fair, weil unsere Mitarbeitende von dem bei uns verdienten Geld in der Metropolregion Stuttgart/Tübingen/Reutlingen auch leben können müssen.

Wir sind kein Förderer des sogenannten "Ehrenamtes", mit dessen Hilfe mitunter der Mindestlohn in der Pflege gezielt umschifft wird. Stattdessen beschäftigen wir all unsere Mitarbeitenden in regulären Arbeitsverhältnissen mit angemessenem Gehalt, bezahltem Urlaub und allen üblichen sozialen Errungenschaften. Denn diejenigen, die sich für unsere hilfsbedürftigen Mitmenschen einsetzen, dürfen nicht selbst auf der Strecke bleiben.

Wir unterliegen keinerlei Zwang, einen Vertrag schließen zu müssen, sondern sind vollkommen frei in der Entscheidung, mit wem wir zusammenarbeiten wollen. Ein von gegenseitigem Respekt getragener, fairer Umgang miteinander ist die Grundlage für unser Tätigwerden. 

 

Ganz in diesem Sinne freuen wir uns auf den Dialog mit Ihnen.

 

 

 

Please reload

aktueller Beitrag

Eine Auszeit von der Pflege

July 19, 2019

1/8
Please reload

letzte Beiträge
Please reload

Wir sind Vertragspartner bei allen Krankenkassen und können unsere Leistungen direkt mit diesen abrechnen. 

Direktkontakt

0711-31 53 98 46 oder 07071-13 56 808


 

  • Wix Facebook page
  • Wix Google+ page